Und wieder eine neue Schönheit am Indie-Pop Himmel.





Die zur Zeit aufstrebendste Indie-Pop Sensation ist eindeutig:
Florence Welch mit ihrer Band Florence and the machine.
Die britische Singer-Songwriterin schreibt Texte voller Sarkasmus und Ironie und hinterlegt unterdessen schon einen deutschen
Vodafone-Werbespot mit ihrer Debütsingle Kiss with a fist.
Sie selbst beschreibt ihre Musik so: I make the kind of music Lily or Kate would make if they'd grown up locked in a cage full of snakes in the basement of a Louisiana funeral home.
Ihr wundervoller eigenwilliger Charakter findet sich in ihren Songs wieder und selbst Topshop reißt sich um die 22-jährige Sängerin. Der britische High-Street Shop designte drei Unique-Bühnenkostüme. Das erste Kostüm enthält schwarze Leder-Fringes, die zum Teil bis zum Boden reichen und schwarz-goldene Rosen zieren die Ober- und Unterarme. Ein schwarzes Bodycon wird unter allen drei Outfits getragen, dazu Cage-Heels.

Leider durfte ich so nicht live erleben, da sie das Konzert auf dem Southside diesen Jahres absagen musste. Doch die Singles Kiss with a fist und Dog days are over laufen bei mir in der Endlosschleife!
Mehr wundervolle Songs gibt es auf dem neuen Album Lungs, das am 10. Juli in Deutschland erschienen ist und diverse Hörproben findet ihr wie immer auf Myspace.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen