It's future rust and then it's future dust.





Die weichen Klänge des brandneuen Songs der aus Oxford stammenden fünf-köpfigen Band Foals zergehen wie Eis in der Sonne. Dazu noch die Stimme des handsome Guy's Yannis Philippakis, der gerade mal 23 Jahre auf seinem hübschen Buckel hat, lässt einen in andere Sphären eintreten. Obwohl das Video von kalten Temperaturen und im Meer treibenden Eisblöcken geprägt ist, sägt das nicht an der Genialheit des Songs. Im Gegenteil - ein romantischer Sommertag + Sonnenuntergang würde das ganze Stück deutlich anders erscheinen lassen. Zu viel Romanze würde dem melancholischen Teil nicht gut tun.
Ein wahrhaftiges Masterpiece. Denn es schafft nicht jede Band, einen Song zu produzieren, der sich ungefähr vier Minuten bis zum eigentlichen Höhepunkt hinzieht, ohne den aufkommenden Zwang, auf Pause zu klicken. Da bleibt nur zu hoffen, dass es dieses Jahr endlich mit dem MELT! klappt und ich somit die fünf begabten Männer live erleben darf.



Foals | New Song: "Spanish Sahara"



Pictures via
http://www.myspace.com/foals
http://londonist.com/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen