twist of fate podcast#23
Manch einer meint nun, dass die liebe Anja an Geschmacksverirrungen leidet. Zuerst dachte ich das auch. Doch seit ein paar Tagen umgebe ich mich fast nur noch mit diesem endsgeilen Lied Marteria Girl. Frisch, knackig, geil, anders. Ab und an braucht der Mensch etwas Neues zu bestaunen - so nun deutscher Rap mit viel Bassline. Dazu Texte, mit dem Marteria Deutschland wieder träumen lassen will. Zumindest schafft er das bei mir. I like.
Songtipp#1
Marteria - Marteria Girl
Der Sänger Dylan brauchte nur ein kurzes Jährchen um mit seinen jetzigen, süßen 19 berühmt zu werden. Gehypt durch den gerade so meist gewünschten Indie Noise Pop spielt er mit 3 anderen Guys bei Cloud Nothings.
Das spastige aber sehr passende real Video findet ihr hier auf Youtube. Scary Nerd Typ verwandelt einen uncoolen, übergewichtigen Idioten mit special Funktionen zu einem "Cool Kid". Gewinnt andauernd gegen den Obermacker beim Basketball und alle lieben ihn. Im übersetzten Sinne ganz realitätsnah aber ich steh da doch eher auf die Version von John Ryan Manning. Alte Kindervideos in Super 8 Qualität überzeugen mich Trash-Junkie und geben dem Song gleich einen anderen Touch.
Songtipp#2
Cloud Nothings - Hey Cool Kid
Sehnsucht. Das ist das Stichwort in den letzten Tagen. Vermisse die Sonne unglaublich und deswegen fange ich garnicht erst an, den Schnee wieder zu mögen.
Jedes Jahr grüßt das Murmeltier. Zuerst wird ganz groß Yay gegröhlt, alle wollen sich ständig auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein besaufen (Okay, ist auch der einzigste Vorteil am Winter) und von der romantischen Stimmung all over will ich garnicht anfangen. Spätestens nach 4 Wochen geht jedem das weiße Pulver auf die Schnauze und jeder monkt über die Kälte und die etlichen blauen Flecke, da man sich schon etliche Male auf die Fresse gelegt hat.
Dem Ganzen entgegne ich mit super Laune Hits, die einen an die freizügigere Zeit erinnert: Den Sommer. Mit meinem #3ten Songtipp klappt das ganz gut. Probiert's einfach mal aus!
Songtipp#3
Flight Facilities- Crave you feat. Giselle
Um den wilden Mix zu vervollständigen, gibts am Schluss noch das Sahnehäubchen. Cinnamon Girl von Deine Jugend. Ich schäme mich ja, dass ich immer noch nicht das Album gekauft habe, aber letzten Samstag im KK wurde ich vom bösen, bösen Alkohol verschleppt. Da war keine Zeit für sowas. Aber ich werde das so schnell wie möglich nachholen, I promise Laura! Möcht nämlich 'ne Hard-CD haben. Jegliche Beschreibungen oder Aufzählungen wie geil die Band mit ihrer hotten Frontwoman ist, spare ich mir. Das weiß schon jeder im worldwideweb. Also hier für euch mein letzter Songtipp. So kann das Wochenende starten!
Songtipp#4
Deine Jugend - Cinnamon
Pictures via
1. http://blog.hiphop.de/Donni/76178/
2. http://koalathebear.files.wordpress.com
3. http://www.abc.net.au/
4. http://www.elixic.de/
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen