Jahresreview 2011 || Music

Da nun alle eine Jahresreview schreiben, tue ich das auch. Oder so.
Dieses Jahr ging es auf meinem Blog ruhiger zu, wie in meinem privaten Leben auch. Im Folgenden 10 Songs, die für mich dieses Jahr eine ganz bestimmte Bedeutung hatten und weiterhin auch noch haben werden. Schöne Erinnerungen sind doch das Beste! Deswegen auch keine Vorsätze für nächstes Jahr - ich schaue lieber zurück und erfreue mich an tollen Ereignissen.




1| Ephixa - Lost Woods Dubstep Remix (Zelda Step)
Ehhh, geiler Dubstep und gute Musik für lange Nächte.

2| The Strokes - Machu Picchu
Picture: nme.com
Guter, alter Indie

3| Placebo - Song to say goodbye
Picture: http://blogs.rpp.com.pe/
Highlight bei den Mercedes Benz Sternstunden auf dem Stuttgarter Schlossplatz diesen Sommer. Dahingegen ist 30 Seconds to Mars keine Erwähung wert. (Shit, jetzt habe ich es doch gemacht..)

4| Disco Ensemble - Semi Eternal Flame / Undo
Picture: http://www.htbackdrops.com/
Immer noch unter den "Top 5" meiner Lieblingsbands. Ende März durfte ich sie wieder live erleben! (@Karlstorbahnhof, Heidelberg)

5| Metronomy - The Bay
DER Sommerhit schlechthin und seit ihrem Vorbandauftritt beim Bloc Party Konzert im Theaterhaus in Stuttgart (2007) auch eine der Bands, die ich sofort als eine meiner Lieblingskünstler betiteln würde!

6| Incubus - Adolescents
Picture: http://www.dasding.de
Mein definitiv geilstes Konzerterlebniss in 2011. Incubus dudelt schon seit ihren Anfängen aus meinem CD-Player und schlägt sich wacker. Live ist die Band (inklusive hot hot Brandon Boyd) grandios und es war ein wirklich richtig, richtig schönes Konzert.

7| Heidi Montag - Superficial
Wie jedes Mal schleicht sich auch etwas Trashmucke hier mit ein. Dieses Mal die Plastikverliebte Heidi mit ihrem Song Superficial, auf die mich meine V brachte.. Wer auch sonst?! Erinnert an diverse Nächte, die ich nicht missen möchte!!!!

8| Local Natives - Wide Eyes
Picture: http://motor.de
Indie-Mucke.

9| Gotye - Somebody that I used to know
Der gehypte Belgier hat es auch endlich mal in meine Playlist geschafft. Wunderbar experimentelle Musik!!

10| Blood Red Shoes - Keeping it close
Picture: http://theplanetofsound.tumblr.com/
Das Beste zum Schluss! "If I were a lesbian, I would be totally in to you" - Genau diesen Satz quaselte ich Laura-Mary im 1210 ins Ohr. Mein Boy drängte mich dazu, sie anzusprechen (an diesem Abend legten Laura-Mary und Steven auf) und ich bin saufroh, dass er das getan hat. Sonst würde ich es heute noch bereuen. Dieses Duo versteht es, Musik zu machen und zudem noch total nicht abgehoben zu sein. LIEBE!!!


____
Wünsche euch allen einen nassen Rutsch ins neue Jahr!
(Hoffe ja schwer, dass es 2012 mit der eigenen Page klappt.. Adieu Blogger!)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen