Kultur pur.Stuttgart.

Gestern hatte ich frei und konnte endlich mal wieder ein paar Ausstellungen in Stuttgart besuchen. Zwar waren es nur zwei - aber immerhin.
Im Haus der Wirtschaft ist noch bis zum 3.April die Daily Free Ausstellung, bei der die großformatigen Arbeiten des Teams des Fotostudios Orel dargestellt werden. Unterschiedliche Lebensausschnitte und -sichtweisen wurden in wunderschöner, kreativer Weise festgehalten und lässt auch den einen oder anderen PorscheFan nicht dran vorbeigehen. Das ganze wird vom Design Center Stuttgart organisiert und hat täglich außer Sonntags von 11-18Uhr geöffnet. Eintritt ist frei. Wer nicht in der Nähe von Stuttgart wohnt oder sonst irgendwie verhindert ist, kann sich hier zumindest die Bilder des Fotostudios im Internet anschauen, unter fotostudio-orel.de
Das 'zweite Haus der Kunst' war die Staatsgalerie Stuttgart. Hier kann man die verschiedensten Gemälde und Plastiken vom 14. bis zum 20.Jahrhundert bewundern. Komplett eine Stunde Rundgang durch die über 8000m² große Galerie und man kommt 'kulturgeschockt', im positiven Sinne, wieder heraus.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen