Mein Fächer der Blickfang 09.


WOW! Ich bin immer noch geflasht von den vielen Ausstellern auf der Blickfang in der Liederhalle letztes Wochenende. Man wusste überhaupt nicht, wo man zuerst hingehen oder -schauen sollte!
ALLE Eindrücke kann ich hier garnicht aufzählen, somit hier ein paar Auszüge.

Dieser Jahr gab es zum allerersten Mal Design for Kids in Stuttgart, was mir total gefallen hat, so als angehende Patentante.
Ein Reich voller knuffiger Nilpferde namens PAULA als Spieluhr von Chamue, tolle Taschen&Accessoires im 50er - 70er Vintag
e Style wie z.b. Kindergartentaschen der Designerin Alexa Müller, oder aber einfache und frech genähte Sprüche auf den Shirts der Kleinen wie z.b.Rotzlöffel, so auch die gleichnamige Marke der Herstellerin. Aber ganz besonders hat mir das kultige Label aus dem Ruhrgebiet Fräulein Pfefferstielzchen gefallen. Besonders die kleinen Köfferchen mit dem jeweiligen Namen des Kindes haben es mir angetan. Ich werde denk ich mal dann zur Taufe einen für mein Patenkind Moritz anfertigen lassen.



Unter den Schmuck-und Modedesignern haben mich am meisten begeistert:

Lydia in St.Petersburg
Ein Label bei dem sich Ästhetik, Eleganz und der Charme der vergangenen Zeit vereint. Die Taschen sind wunderschön. Die Form der geräumigen, nostalgischen Taschen vereint mit dem Retro-Stoff ergibt zusammen ein unverz
ichtbares Accessoire für jede Retroliebhaberin.



Charlybobina
Die Designerin Katharina Gehweiler schneidert mit Liebe zum Detail Prachtstücke von Taschen - sowie jede Trägerin ihre eigene Persönlichkeit besitzt, so auch die Taschen von Charlybobina.
Ich habe mich direkt auch in eine verliebt - jedoch mit 130€ (ca.) war mir das dann doch zu viel.



Berliner Töchter
Diese Designerin hat es mir auch schon beim HolyShitShopping in den Wagenhallen, Stuttgart angetan. Wundervoll gestaltete Postkarten mit tollen Retrofotografien und magnetische Schneekugeln - meine zwei Highlights. Die Motive der verschiedenen Stücke wurden alle in Berlin fotografiert.



Hypnosis

Mit ihrem Schwerpunkt auf avantgardistischer Streetwear gründeten die beiden Berliner Modedesigner das Label Hypnosis Anfang '06. Selbst in Japan gibt es einen Store von
Niklas Kauffeld and Matthias Jahn. Mit den meist kühlen Farben und den oft asymmetrisch geschnittenen Kleidungsstücken sprechen sie die Jungen und Urbanen an. Ein Hauch von Klassik vermischt sich sehr gut mit den manch abstrakten Schnitten. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Seht es euch selbst an (Link, siehe oben) oder einfach hier auf den Webshop auf Dawanda klicken und noch kräftig im Sale ein tolles Stück absahnen.



1.Bolero Kure 2.Poncho Yabe 3.Shirt Ashiro

Hinzu kommt noch eine tolle neue Shoppingplattform für österreichische Designermode: styleaut.com. Auf dieser findet ihr handverlesene Stücke aus der jungen, österreichischen Modeszene. 35 Designer und ca.500 exlusive Produkte erwarten euch in dem Webshop.

Darüberhinaus gab es noch unzählige Designer und wundervolle Fundstücke, die ich hier garnicht alle aufzählen kann. Aber wer sich mehr dafür interessiert, kann die Seite der Blickfang besuchen, wo man übrigens auch einzelne Stücke der Designer im Shop kaufen kann, oder aber einfach eine der weiteren 3 Blickfang-Messen in Wien, Tokyo oder Zürich besuchen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen