Copenhagen Fashion Week - SS10 Munthe plus Simonsen.






Die Models des Labels Munthe plus Simonsen wurden mit fetten Headphones, Kaffeebechern oder lässigen Tüchern auf den Laufsteg geschickt und der Hintergrund glitzerte nur so voller Skyscrapern.
Und wieder mal wurde überwiegend in der dunkleren und kühleren Farbpalette gerührt. Von Weiß über Grau, Schwarz und ein paar Farbtupfern in Marinblau und Senfbraun reichten die Farben der SS10' Kollektion des dänischen Labels. Die Highlights waren eindeutig das seitliche geschnittene schwarze Pailettentop und der lackfarben glänzende Trencoat. Die abgeschnittenen und verfransten Jeansshorts scheinen es noch bis nächsten Sommer auszuhalten, was mir überaus entgegenkommt, da man noch so viele alte Jeans so kostengüntig und einfach zu einem neuen heißen Teil verarbeiten kann.

Für mich ein neuentdecktes Label, dass aber schon 1994 von den beiden Designern Naja Munthe und Karen Simonsen gegründet wurde, jedoch seit diesem Jahr nur noch unter der Leitung von Munthe steht. Das Label MPS besitzt zwei Imagestores in Dänemark. Doch wer nicht das Glück besitzt, dort ansässig zu sein oder nicht den nächsten Urlaubstrip dorthin plant, der kann sich unter deren Onlineshop die Stücke besorgen. Mit einem Durchschnittspreis von 240€, ein erschwinglicher Preis für Vielverdiener.

Insgesamt ein wundervoll erfrischendes Label, auf das ich nun öfters mal mein Auge werfen werde.

pictures ©Copenhagen Fashion Week

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen