twist of fate podcast#11



Eine frische Brise weht mir um die Ohren. Der nigelnagelneue Song der britischen Band Late of the Pier, den es ja eigentlich rein rechtlich noch nicht gibt, beschwert keines Falls mit zu arg trashigem Sound oder etwaigen anderen Klängen. Nun gut, die Gewöhnungsphase des Endes vom Song, kann bei manchen etwas länger dauern. Aber der neue Sound, so auch für die vier Jungs selber, geht wie Butter auf's Brot. Kopf ausschalten, Lied anhören und in eine Welt der totalen Isolation einkehren.
Leider verpfuscht die gerippte Radioversion so manche Stellen, aber einfach auf den 14. Dezember warten, da gibt es dann bestimmt bessere Versionen des Songs.
Songtipp#1
Late of the Pier - Blueberry











Eigentlich hatte ich hier vor, den zur oberen passenden Song zu posten. Aber als ich das neue Stück der
Two Door Cinema Club's hörte, war mein Vorhaben sofort wieder von meiner To-Do-Liste gestrichen.
"I can talk" heißt das brandneue Teil und ist perfekt gemacht für den heutigen Besuch eures Lieblingsclubs. Also, schnell zum DJ eures Vertrauens und euch den Song wünschen. Wenn er das Stück nicht dabei hat oder womöglich nicht kennt, tja dann arbeitet er eindeutig im falschen Business. Gut, manch einer kommt nun mit dem Kontra: "Och, die hören sich doch wie jede neue aufpoppende Indie-New-Wave-Rave-Electro-Band an". Doch die drei Künstler überzeugen mit einem Tick mehr Rhythmik, mehr Biss in den Songs und einer perfekten Inszenierung im Video der Single. Party hard mit Stroboskopen und Tüchern en massè.

Songtipp#2
Two Door Cinema Club - I can talk






Nun gehen wir zum düsteren Teil meines Podcasts über. Nunja, ganz so schwarz nicht, aber immerhin. Die Band der zwei Künstler Steven Ansell und Laura-Mary Carter nennt sich Blood Red Shoes und ist mit ihrer sonst so einstimmigen und sehr tanzbarer Musik bekannt. Doch ihr neuer Song gefällt mir sehr gut. Die beiden Briten wagten sich in etwas tiefere Gefilde und produzierten ein tolles Stück voller Emotionen, Grunge und ein Hauch von Punk-Rock.
Songtipp#3
Blood Red Shoes - Colours Fade











Zu guter Letzt spreche ich den neu - oder wiedergeborenen Musikstil Disco House an. Ein sehr kritisches Thema, meiner Meinung nach. Aber da sich die Band The Golden Filter selbst in dieser Kategorie sieht, kann ich nach dem heutigen Podcast beruhigt schlafen gehen, ohne von irgendwelchen Musikgenreexperten gedisst zu werden.
Bisher produzierte das Duo nur Remixes aller möglichen Sparten. Doch schon Anfang diesen Jahres produzierten sie einen selbstgeschriebenen Song, den ihr euch hier anhören könnt.
Thunderbird, so ihr neues Stück strotzt nur so voller Kraft, Synthies und der betörenden Stimme der Sängerin Penelope. Sehr zu empfehlen ist auch der Foto-Blog der Band: http://thegoldenfilter.tumblr.com/.
Songtipp#4
The Golden Filter - Thunderbird





Pictures via
1. http://ajisignal.com/
2. http://www.offtheradarmusic.com/
3. http://www.jahrgangsgeraeusche.de/
4. http://www.lastfm.de/music/The+Golden+Filter/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen