twist of fate podcast#15



The Rakes
Für alle R.I.P.-Anhänger und New Wave-"Rocker": Für mich leben die Jungs noch! Auch wenn die Jungs keine neuen Platten mehr rausbringen, werden ihre Songs nie sterben. So ein wenig wie bei Elvis. Deswegen brach auch letzten Oktober keine halbe Welt, wie früher bei Take That, zusammen. Ihr letztes veröffentlichtes Album Klang bezeichnet somit die Hochburg ihres Künstlerdaseins und nach dem ersten Hören wird sofort klar, dass sie viel mehr gaben, als die gewollten 100%. Das Rockstars auch mal schlafen müssen, kann man ihnen ja gerade noch so verzeihen. Also, rein mit der alten Platte und sich mit richtig gutem echten Indierock beschallen lassen. Und wer weiß, vielleicht huscht doch das ein oder andere Tränchen über die Wange, da man nie wieder in den Genuss eines Live-Auftritts kommen wird.
Songtipp#1
The Rakes - You're in it





Um nun doch ein wenig von der trauernden Stimmung wegzukommen, zeigt euch der junge Herr von Washed Out, wie man richtig chillt. Bettzimmer-Mucke, die zugleich an jedem X-beliebigen Titikakasee auf der Luftmatratze gehört werden kann. Oder wie in dem Video, beim schnorcheln mit Freunden. Hach - da schreit doch mein arbeitswütiges Ich so nach Urlaub.
Die Klänge schmieren nur so in den Ohren, aber gerade der Synthie-Pop ist der neue Shit. Passend dazu spielt Ernest Greene auch noch die Vorband für die nächsten paar Beach House Konzerte im großen, weiten Amiland.
Es scheint nahezu alles perfekt für den Typ zu laufen - fehlt nur noch die Eroberung der Germanen. Vielleicht nächstes Jahr auf dem Southside oder dem Melt-Festival?
Songtipp#2
Washed Out - Feel it all around






Und damit ihr mir jetzt alle nicht wegpennt: Geile elektronische Mucke, sozusagen als Einstimmung für euren Partey-Partey-Freitag-Abend. Oder auch nicht. Mir doch egal, wann ihr das Stück von Veto hört. Wer's nicht macht, ist selbst schuld und verpasst somit einen essentiellen Teil seines Lebens. Tja du Looser, wenn du fresh sein willst, fang das nächste Berliner Hipster-Geschwätz mit "Ey, kennste' Veto?" an. Klappt bestimmt und du kannst gleich abchecken, ob dein gegenüber mindestens genauso fit in der Musikszene ist, wie du.
Tourdaten der fünf Dänen könnt ihr lange auf der Myspace-Seite suchen. Die sind seit Januar in dem Kaff namens Købelev im Studio und nehmen für euch neuen heißen Synhtie-Shit auf. Bis dahin:
Songtipp#3
Veto - You say yes, I say yes






Zum Schluss noch ganz großes Kino.
Crystal Castles - die Eltern des Trashs.
Ethan und Alice's neues Album, wie gewohnt in alter CC-Manier, wird noch dieses Jahr am 7. Juni veröffentlicht. Der erste Song Celestica kursiert schon seit einigen Tagen auf Youtube und brach schon die 10.000'er Marke.
Die zwei Kanadier rocken dieses Jahr auch auf zwei Festivals in unserem Lande. Die Rock im Park und Rock am Ring-Gänger dürfen in den Genuss der beiden kommen. Ätschbätsch - ich wurde auch schon von ihrem roughen Sound live beschallt. Und das im besten Club der Stadt - die Röhre. Fuck Stuttgart21, btw.
Volles Rohr an 8-Bit-Noise bekommt ihr mit meinem letzten
Songtipp#4
Crystal Castles - Celestica



Pictures via
1. http://www.lastfm.de/
2. http://quu.fm/
3. http://www.bootboohook.com/
4. http://carolin7.livejournal.com/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen