Peter Lustig wird zum Trend | Latzhosen überall.





Seit einigen Tagen kursiert auf diversen Blogs die Debatte der Latzhose. Da Denim mitunter eins meiner Lieblingsfabrikate darstellt, musste ich hier nun auch noch meinen Senf dazu geben.

Fest steht, das sowieso alles wiederkommt und sich alles wie im Karussell zu drehen scheint. So auch das Phänomen des neuen Trends der Latzhose. Wenn wir die zwei Silben mal trennen, entsteht "Latz" und "Hose". Logisch, aber klingt nicht gerade sehr modisch und stylisch mit einem Stück Klamotte rumzustolzieren, bei dem das Oberteil an einen Baby-Essensreste-Auffänger erinnert. Hinzu kommt noch, dass das ganze an einen früheren Kindheitsalptraum erinnert. Mit zarten 12 Jahren trug ich den Blaumann im festen Jeansstoff fast täglich und war richtig stolz. Doch nach einigem Tragen wurde ich zum Mobbingopfer. Die anderen waren ja beschränkt und kannten die Latzhose nur als Daddy's Arbeitskleidung oder von Peter Lustig aus der Sendung Löwenzahn. Schnell war die Latzhose in das hinterste Eck des Kleiderschranks verbannt.

Nun, zehn Jahre später überlege ich mir wirklich nochmal so etwas zuzulegen. Aber dann bitte in kurzer Form. Letzten Endes ist es nichts anderes, wie die ganzen Playsuits, die da schon seit letztem Jahr als Trend kursieren. Doch ein dickes Lob an die Dame auf oberen rechten Bild neben Peter.
Sie stylte die lange Version fast zur Perfektion. Hut ab.
Meine Favoriten seht ihr hier:


1. asos.com 2. urbanoutfitters.co.uk

Pictures via
http://www.welt.de/
http://lesmads.de

Kommentare :

  1. ne ne, lass das mal. find ich blöd ;)

    AntwortenLöschen
  2. latzhosen erinnern mich irgendwie immer an männerhassende, alleinerziehende, lesbische mütter.. oder eben an hella von sinnen. von mir ein klares NO

    AntwortenLöschen
  3. Wow! It was great informative article. I would like to share how I was more interested to look for it. Recently I visited a site for Indian apparel www.kaneesha.com and they have wide variety of tunic. I truly love their collection

    AntwortenLöschen
  4. Latzhosen sind meistens als Berufs - Kinder und Umstandskleidung bekannt. Aber auch in der Freizeit Practisch Lässig und Bequem.
    Latzhosen liegen vieleicht derzeit nicht im Trend, Wäre aber cool wenns wieder so wäre oder?
    Ich trage Latzhosen gern, weiß aber nicht wie es Draussen ankommt, in der modernen Zeit.

    AntwortenLöschen