twist of fate podcast#2

Herzlich willkommen, wehrte Blogger-Leserschaft zu meinem Podcast#2.
Heute gibt es ersteinmal das brandneue Lied von Florence Welch, der Topshop-Bühnenkostüm-Göttin. Hinzu kommen zwei gute alte Ohrwürmer, die ich diese Woche auf meinen alten CD's im Auto wiederentdecken durfte. Und passend zum Start in das Weekend, ein super super Electro-Lied zum abgehen. Meine Bitte an euch: Nicht nur in der Disco hören, einfach mal zuhause laut aufdrehen und durch die Wohnung tanzen ;)




Die Vorlage für das Musikvideo Drumming Song bestand aus gezeichnetetem aus dem Film Ken Russell's The Devils. Das Set wurde passend dazu nach dem Motto Good versus Evil gestaltet - so auch Florence's Outfits. Im Großen und Ganzen das genaue Gegenteil zu ihrem letzten Video Kiss with a fist, das aus Friede, Freude, Heiterkeit bestand und sie mit ihren Flower-Power Outfits alle hippie-begeisterten Herzen höher schlagen lassen hat. Vorallem das letzte Outfit, das Evil-Kostüm mit schwarzem Leder, Cape und Maske gefällt. Und ihre feuerroten Haare - ein Traum.
Songtipp#1
Florence and the Machine - Drumming Song





















Sleater Kinney, ein Dreierpack voller Energie. Gegründet wurde die Band in der Zeit der Riot-Grrl-Bewegung und bestand bis Juni 2006. In diesen Jahren veröffentlichten sie insgesamt 7 LP's und machten sauguten Indie- und Punkrock. Die alten Alben haben es mir besonders angetan, so mein Lieblingslied Funeral Song,
das ich euch heute vorstellen will.
Songtipp#2
Sleater Kinney - Funeral Song

















Tja.
Was soll ich zu diesem Künstler vieles schreiben?
DJ aus Frankreich mit ambitioniertem Talent und einem Sinn für das melodische Techno.
Schon in den späten 90ern produzierte Christophe Dallaca aka Kiko Musik für nahmhafte französische Labels wie z.B. Goodlife oder Ozone.

Teddybärensex, der allwöchentliche Gang zur Disco, das davorige stundenlange Aussuchen des Outfits und am Ende die Selbstzerstörung - das alles findet ihr in dem super inszenierten Videoclip zu meinem persönlichen
Songtipp#3.
Kiko - Slave of my mind









Mein letzter Tipp des 2.Podcasts wird genauso viel Bewunderung wie Abstoßung bei manchen hervorrufen. Nunja - Abstoßung ist eventuell ein wenig zu streng ausgedrückt, jedoch spalten sich die Meinungen bei MIA in sehr großem Maße. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie.
Ich bin eindeutig unter den ersten dabei. Alte Erinnerungen kommen mit dieser Band hoch - sehr schöne Erinnerungen an meine Zeit mit meinen zwei besten Freundinnen - wir zusammen; uns gab es NUR im Dreierpack..
Die Beschreibung oder sonstige Informationen kann ich mir hier sparen, denn die, die sie lieben, werden schon über sie Bescheid wissen und für die anderen gilt: Hört euch einfach Numero 1-3 an.
Songtipp#4
MIA. - Verrückt

1 Kommentar :

  1. sleater kinney sind eine der ganz wenigen bands die es auch bis stockholm gekommen sind. ;) ich konnte es einfach nicht verkaufen.

    AntwortenLöschen