twist of fate podcast#5

Heute etwas ganz besonderes.
Zu meinem 5.podcast gibt es feinste Mucke aus dem Umkreis.
Sehr geile Bands! Jung, voller Energie und Tatendrang.
Hinzu kommt, dass ich meine Freunde supporten will - ohne Marketing oder Propaganda geht da garnix. Also, hört euch die Songs an, denn da fast alle noch nicht weltweit bekannt sind, führen die Links euch zu den Myspace-Seiten. Wobei das nicht schlecht ist, da ihr gleich in den Genuss mehrere Songs kommen könnt.



The Jerks - Voll auf die 12.
Meine Jungs sind drei hochmotivierte junge Künstler, die Alternative/Punk-Rock machen, aber das vom feinsten.
Die Bühnenpräsens der 3 schlägt einen regelrecht um. Voller Energie und Freude am Spielen geben sie alles, so dass das Publikum einen unvergessenen Abend erlebt.
Simon
(Guitar & Vocal), Chrisse (Bass&Vocal) und Chris aka Pumba (Drums) sind echt schnicke Jerks, die nicht nur durch ihre Musik überzeugen ;)
Seit 2005 spielen sie zusammen Beautiful Rock 'n' Roll und sind spätestens mit dem Erreichen des internationalen Emergenza Contest Finales 2007 und über 70 Shows in 2 Jahren ein heißer Geheimtipp der Stuttgarter Musikerszene.

Natürlich haben die Jungs auch ein eigenes Blog, worauf sie Bilder, Reviews der Konzerte oder Videos aus dem Proberaum posten.
thejerks.wordpress.com

Link zur Myspace-Seite
www.myspace.com/thejerksmusic
+ Song Beautiful Rock 'n' Roll




Meine zweite Band aus dem weiteren Umkreis widme ich Deine Jugend.
Fleißige Leser meines Blogs haben von der Dreier-Konstellation aus Mannheim bestimmt schon etwas gehört, da die Frontsängerin Laura auch bloggt. Und zwar den wundervollen Blog THE FUCKINGFUCKS mit der Wox zusammen.
Die Musik mag nicht jedermanns Sache sein, da es eher in die Trash-Schublade gesteckt werden darf, als Electro. Super super Lieder, die live natürlich noch besser klingen. Deswegen heute auch ein LIVE-Mitschnitt von meinem persönlichen Lieblingslied Deine Jugend
Deine Jugend - Deine Jugend
+ Myspacelink.










The Kimberlakes
Manche wundern sich, warum die Namensverwandschaft oder Ähnlichkeit zu Timbaland, aber mit diesem hat es rein garnichts zu tun. Das KIM steht für die Frontsängerin Kim. Die kleine, quirlige Blonde beeindruckt mit ihrer Powerstimme und ihren Bühnenoutifits.

Die 5 machen authenthischen und ehrlichen Indierock/-pop und überzeugen mit ihrem bissigem und klaren Sound.
Mein absolutes Favourite-Lied ist Lipstickchick,
das geht so schön ab und Kim's Stimme kommt da richtig gut zur Geltung.
Aber macht euch selber eine Meinung.
Link zur Myspace-Seite.





Die Letzte Band nennt sich Cool Kids go to Rehab. Allein der Name ist eine Erwähnung hier und überall wert. Die 4 Bandmitglieder bestehen aus Zepter, Jona, Jannik und der stimmengewaltigen Erna.
Zusammen spielen sie puren und energiegeladenen Rock 'n' Roll, der durch Ernas Stimme so richtig zur Geltung kommt. So nach dem Motto: Einfach auf die Kacke haun' und eine geile Show machen. Hauptsache das Publikum wegblasen.
Die Band besteht noch nicht so lange, konnte sich aber wie gesagt durch die Frontfrau einen Namen in Stuttgart machen.
Sehr überzeugende Bühnenpräsenz und Musik,
die aus dem Herzen kommt.

Link zur Myspace-Seite.


1 Kommentar :