twist of fate podcast#18



Oh, oh and Oh. Eben ganz viel Elektropop. Die beiden britischen Girls von Telepathe holen sich Inspiration von verschiedenen Dubstep-Songs, Underground-Music und vielem mehr. Doch so leicht lässt sich die Musik der zwei Mädchen nicht beschreiben, geschweige denn in eine bestimmte Musikschublade stecken. Viel Synthesizer, Elektro, Pop, oder eben auch Avantgarde. Kategorisiert sie, wie ihr wollt. Ich liebe ihre Musik und empfehle euch hiermit meinen
Songtipp#1
Telepathe - Chrome's on it














Ja mei, die Oberbayern, die ham's druff. Die Rede ist von der deutschen Band The Notwist, die schon seit sage und schreibe 21 Jahren im Musikbusiness tätig ist. Independent Music vom feinsten. Verträumte und popig angehauchte Songs klingen einem beim durchhören ihrer Alben entgegen. Gleichzeitig verströmen die Lieder eine frische Brise Sommer, was das Hören noch einen Tick schöner macht.
Und da wäre ja noch die Bandpage. Scary Töne zu wunderbar toll gestaltetem Flash, bei dem man immer wieder neue Dinge entdeckt. Reinschauen (und reinhören) lohnt sich!
Songtipp#2
The Notwist - Gloomy Planets












Und wenn wir grad schon bei den Sommerhits angelangt sind, mach ich mit meinem persönlichen Favoriten für den diesjährigen Sommer weiter. Temper Trap. Seit Southside höre ich das Album rauf und runter und es macht einen einfach glücklich. Jedes Lied klingt anders aber irgendwie doch so gleich. Sehr schwer zu beschreiben, aber wahrscheinlich liegt das daran, da ich immer noch so von ihren Stücken benebelt bin, so das ich nicht mehr klar denken kann. Rosarote Temper Trap Brille und so!
Die vier Jungs aus Australien kreiren besten melodramatischen Indie und Dougy, der indonesische Frontman hat eine unglaublich tolle Stimme, das es kracht! Top Wiedererkennungswert!
Songtipp#3
The Temper Trap - Fader















Nun ist es bestimmt auch schon drei Jahre her, wo ich New Young Pony Club live gesehen habe. Das war bei uns in Stuttgart im Rocker. Und ich weiß noch sowas von genau, wie sie sich massig Zeit gelassen haben und statt um 22Uhr um 2Uhr dann mal angefangen haben zu spielen. Das hat dem Konzert aber nichts abgetan. Total geflashed bin ich raus, um dann nach zwei Stunden Schlaf wieder gen Geschäft zu pilgern.
Ihr vor kurzem erschienenes Album "The Optimist" strotzt nur so voller Indie-Rock, kombiniert mit sehr gut tanzbarem Elektropop. Alte New Young Pony Club Manier a la 'Ice Cream'.
Ach und wie kann es anders sein: Ich liebe den Haarschnitt der Frontsängerin Tahita. Die eine Seite raspelkurz rasiert und den Rest weißblond blondiert. I like.
Songtipp#4
New Young Pony Club - The Optimist



Pictures via
http://danisanchezburgos.wordpress.com/
http://www.drawerb.com/
http://www.examiner.com/
http://www.list.co.uk/

1 Kommentar :

  1. gute auswahl!!! love Telepathe...

    if u like? check out my blog: radioundfernseh.blogspot.com

    AntwortenLöschen