twist of fate podcast#21

Nennt es feministisch, frauenverehrend oder einfach und auf den Punkt gebracht:
Die besten Sänger sind eben die Frontfrauen. Diesen widme ich mich zur Zeit 24h meines prall gefüllten Tages. Auf meiner Life-To-Do-Liste steht eben noch ein großer Wunsch, der bis jetzt noch unerfüllt geblieben ist: Frontsängerin werden! Deswegen wird jeden Tag fleißig das Stimmchen geölt und das einzige Big Problem ist jetzt nur noch: Ne Band finden. Also falls jemand Bock hat, mir mir 'ne übergeile Band (sollte in die Richtung Rock|Alternative oder Disco|Pop gehen) zu gründen, der meldet sich einfach über meine Emailadresse. Wäre echt schnicke. Sowas ist schon ewig mein Traum und die paar Jahre Popchor auf meiner früheren Schule, inklusive Solos vor Hinz und Kunz (immerhin 200 Leute) reichen mir nicht!
Daher heute vier Musikstücke, die ich doch glatt viel besser singen könnte.


Die zwei durchgeknallten Mädels, Sue und Dee, entdeckten ihre gemeinsame Liebe zur Musik bei einem Le Tigre Gig. Le Tigre waren DIE Vorzeigeband der Riot Grrls. Da kann ja nur was gutes dabei rauskommen, wenn man sich so hohe Ziele steckt und diese geniale Band als Vorbild nimmt.
Robots in Disguise hauen die feinsten Discohits und die schönsten schrillen Töne raus und bringen somit jeden noch so gelangweilten Typen, der allein in der Ecke der Disse sitzt, zum wippen.
Songtipp#1
Robots in Disguise - Turn it up





My Baby is better than you. Voller Leidenschaft, Lust und Trotz singen die Dum Dum Girls meinen Lieblingssong aus dem aktuellen Album I will be. Man fühlt sich leicht in die späten 70er versetzt, lauscht man den Songs und den meist kratzigen und ausdrucksstarken Stimmen. Die weiblichen Ramones wissen wie der Hase läuft und kreieren besten Sub-Pop und bewegen mit ihren melancholischen Rhythmen.
Songtipp#2
Dum Dum Girls - Everybody's Out






Nicht nur die reinen "Girlbands" regen mich zum gröhlen an. Meine zwei liebsten Mann-Frau-Duos sind die Blood Red Shoes und Sleigh Bells. Alexis und Derek performen gemeinsam als die Sleigh Bells erst seit zwei Jahren und sind auch so ein Wunder des wordwidewebs. Ihr energiegeladener Noise Pop, der mit Synthies und toughen Gitarren-Riffs vollgestopft ist, klingt nicht wie jede x-beliebige Band und bleibt einem mit den doch eingängigen Melodien leicht im Kopf hängen. Schon Anfang des Jahres stellte ich die Band in meinem Blog vor, als das Duo fast jedes neue Fashion Video mit ihrem Song A/B Machines hinterlegten. Heute gibts für euch ein neues heißes Stück aus ihrem Album Treats , das diesen Mai erschienen ist.
Songtipp#3
Sleigh Bells - Rill Rill


Eines der besten Konzerte ever durfte ich vor zwei Wochen auf dem Wrangler-Event im Aer-Club erleben. Steven und Laura-Mary ( Blood Red Shoes ) waren nur einen lächerlichen Meter von mir entfernt und ich rockte die ganze Show mit. Ob ich dazu mitgesungen habe, brauche ich ja wohl nicht mehr zu erwähnen.
Ihre Lyrics sind famos und die Stageperfomance der beiden kommt leicht an die der Black Rebel Motorcycle Club ran. Laura-Mary stand ganz lässig in Jeanshotpants da und trällerte ihre Lieder herunter. Ganz ohne Mimik. Nur ein paar Mal kam ein Lächeln über ihre Lippen. That's Rock'n'Roll. Mein letzter Songtipp stellt auch zur Zeit mein Lieblings-mitsing-Lied vor. Perfekte Tonlage für meine Stimme und ich liebe Songs, die sich langsam aufbauen und in der Mitte dann so richtig abgehen.
Songtipp#4
Blood Red Shoes - One more empty Chair



Pictures via
1. http://img.mr-static.com/
2. http://pitchfork.com
3. http://cdn.stereogum.com/

4. http://www.tink.ch/
_______
Related Posts
Harleys | Harley | Generra & Sleigh Bells.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen