twist of fate podcast#22



Ich steh ja bekanntlich auf diese Noise-Sub-Pop-Psychedelic-Scheiße. Und genau so klingt mein Soundtipp Nummero eins. Jaill jucken mit ihrer lockeren Attitüde auch aus dem krummsten Mundwinkel ein verschmitzes Lächeln aufs Gesicht. Bei dem bunten und schrägen Video kein Wunder. Und über die Hipster-Klischees, wie RayBan tragende Menschen im Clip plus Oberlippenbart des Sängers sehe ich als erprobte Hipstertusse hinweg (Sind wir nicht alle ein bisschen Hipster? - Jutetasche, RayBan und, und und. Aber das ist wieder ein anderes Thema).
Songtipp#1
Jaill - The Stroller



Um das triste Wetter aus euren Köpfen zu vertreiben und ihr ab jetzt eure Deckenlampe mit der Sonne verwechselt, habe ich den neusten Song von Miami Horror parat (Danke Tobi!). Dance Pop, der von den Aussis mit viel Synthies umgesetzt wird und auch sehr gut als Ohrwurm dienen kann. Der weirde Typ im Video erinnert mich ein wenig an den ekligen Davy Jones aus Fluch der Karibik, aber who cares. Also, drückt auf Play und lasst eurer Phantasie freien Lauf und sitzt mir eurer RayBan vor dem Laptop. Sommer 2011 - wir kommen.
Songtipp#2
Miami Horror - Holidays



Wie ihr vielleicht bemerkt habt ist heute Freitag. Und morgen Samstag. Das klingt alles gut. Doch ich kann noch mehr, denn morgen findet endlich das erste Clubfestival in Stuttgart statt. POP.NOTPOP nennt sich das Ganze und präsentiert nationale und internationale Künstler aus der Indie-, Electro und Undergroundszene. Bevor ich hier noch groß die Werbetrommel rühre, klickt einfach auf die Homepage, kauft noch schnell Karten und dann kann dem großen Tanz- und Feier-Abend am 13.11.10 nichts mehr im Wege stehen.
Wie Schnitzel freue ich mich auf die isländische Band FM BELFAST, die witzigerweise nur durch Zufall zum professionellen Musik-machen gekommen sind. Einfach mal ein Song selbst gebastelt und schwuppdiwupps versah man sich und ein paar Monate später war die Band das Highlight des Landes Islands.
Songtipp#3
FM Belfast - VHS



Skurille Klänge zur wunderschönen Stimme. Ungefähr so lässt sich der Song "Pure" von Blackbird Blackbird beschreiben. Natürlich habe ich dieses Lied nicht nur ausgewählt, da ich den roten Faden in diesem podcast weiterführen wollte, sondern schlicht und ergreifend darum, weil ich auf so abgespacete, weirde Musik einfach stehe. Die Kaleidoskopbilder geben dem Ganzen noch den entgültigen Schliff und so kann gemütlich nebenher eine geraucht werden.
Songtipp#4
Blackbird Blackbird - Pure









Pictures via
1. http://www.mbvmusic.com/
2. http://www.lastfm.de/
3. http://www.stylemag-online.net/

4. http://hypertrak.com/

1 Kommentar :

  1. Dein Podcast ist dir mal wieder richtig gut gelungen. Merci!

    AntwortenLöschen