Rostbraun ist das neue Schwarz.



Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Shirt Secondhand | Hose Topshop | Kette H&M | Ring Asos | Armreif Topshop | Passender Schlammnagellack Manhattan

Holy Woodshock || Abschlussarbeiten der Staatlichen Modeschule Stuttgart.





Das nicht nur die Berliner Modeschulen wie Esmod oder UDK was drauf haben, beweist die Staatliche Modeschule meiner Heimatstadt Stuttgart jedes Jahr auf's Neue. Am 16. und 17. Juli präsentierten die Studierenden im Kunstgebäude ihre Abschlussarbeiten, die in Teams unter dem Thema "holy woodshock" entstanden sind.
Das Lässige und Sportliche dominierte und wurde mit grellen, herausstechenden Farben akzentuiert. Besonders beeindruckend finde ich die Geweihe auf Kopf und Rücken der Models. Und so manches Wallewalle-Kleid erinnert an eine zauberhafte Waldfee.
Wie auch im letzten Jahr war Marco Goecker (Hauschoreograph Stuttgarter Balett) für die Choreo und die Inszenierung der Modenschau zuständig. Da liefen die Models (die 21 Studierenden präsentierten selbst ihre Entwürfe) schonmal über Blätter oder mussten sich durch den schwebenden Nebel kämpfen. Der ganze Raum gleichte einem mystischen Wald und war in allen Ecken mit Ästen, Blättern, Holzwänden und grünen Möbeln dekoriert.
Zu gerne hätte ich die Show in live gesehen und freue mich schon auf's nächste Jahr! (Die ich dann hoffentlich nicht wieder verpassen werde..)









Fotograf: Cuong Tang


________
Related Posts
Hugo Boss Fashion Award '10. || Staatliche Modeschule Stuttgart.
review der kunstform Modenschau.
Fashionshows der Staatlichen Modeschule Stuttgart.

twist of fate podcast#19



Das Stachelschwein. So die deutsche Übersetzung der Band Porcupine Tree, die zutiefst progressive Musik und düsteren Rock produziert. Da steckt richtig viel Arbeit dahinter, das hört man bei jedem Lied.
Durch ein Bild, das Angelina Jolie in dem Film Gia - Preis einer Schönheit zeigt, kam ich zu dem Song Sentimental. Melancholisch von der ersten Sekunde bis zum letzten Takt.
Herrlich - sowas gefällt. Vorallem wenn das gute, alte Klavier in Verbindung mit Rocksongs gebracht wird. Die detailverliebten 4 Herren begeisterten mich so mir ihrem Song Sentimental, sodass er heute den Ehrenplatz meines Songtipp 1 bekommen hat.
Songtipp#1
Porcupine Tree - Sentimental



Hossa! Die Chinesen erobern Europa. Nun auch in der Musikbranche. Die Band Pet Conspiracy beglückt uns mit extremen Stilmixen, teils Electro, House, Disco und eben doch so Punkrock. Klar ist aber dass das Konzept nicht neu ist, jedoch mich überzeugt. Und das soll schon was heißen.
Schon letztes Jahr tourten sie durch Europa, doch da war mir die vierköpfige Kapelle noch unbekannt.
Mit ihrer Single Black Betty regen sie ungemein das Tanzbein an und erinnert doch an die ein oder andere Sailor Moon Folge.
Sie haben grad mal eine handvoll Fans auf Facebook (Klar ist das wichtig!) und das sollte sich so schnell wie möglich ändern! Also, schnell auf "like" klicken und viel Spaß in der Chinese Disco Welt.
Songtipp#2
Pet Conspiracy - Black Betty






Man nehme ein drunken Girl, fotografiert es pornös (am besten mit grellen Blitz) und packt es auf die Frontseite des Albums oder der EP. Dazu noch unaufgeregter Textstil, ganz in weiß gehalten. So z.B. das letzte Album "Again and Again", das von der Band Thieves like us stammt.
Sanfte Klänge, fast schon sphärisch und hypnotisch kommen die Songs der Band, die in Berlin gegründet wurde, daher. Mein persönlicher Hit aus dem neuen Album nennt sich "Forget me not" und hat nebenbei so einige Textfetzen, die zu manchen Situationen in meinem Leben passen könnten. Ach und sie singen von Kristina. Zwar nicht mit "y", wie mein Zweitname, aber immerhin. Wer nun Feuer und Flamme ist, kann sich alle (!) Lieder des Albums Again and Again auf ihrer Homepage anhören. Und das ohne Rip! Thumps up dafür.
Songtipp#3

Thieves like us - Forget me not




Bitte nicht gleich von den Affenschreien abschrecken lassen! Einfach weiterhören und ihr werdet eine unglaubliche Ähnlichkeit zu The Cure feststellen. Wie gesagt, nur Ähnlichkeit. Die drei Boys aus Sankt Helen formen die Band General Decay und reisen mit uns einfach mal so drei Jahrzente zurück. Perfekter Indierock, so wie es sich heutzutage gehört. Skinny Boys, toller englischer Akzent und natürlich dunkle und wuschelige Haare. Damit hätten wir dann an keiner Klischeekiste gespart aber ich finds toll! Der Song "Cairo", der nun auch mein letztes Musikschmankerl für heute ist, stellt meinen Dauerbrenner der letzten Woche dar. Einmal ins Ohr rein - NIE wieder raus.
Aber hört selbst. Suchtgefahr!
Songtipp#4
General Decay - Cairo








Pictures via
http://i2.listal.com/
http://www.world-wide-pop.com/
http://betterpropaganda.com/
http://eyesofblind.blogspot.com/

Key-Piece auf der Modewoche: Der Fächer.



Seit dem 16. Jahrhundert fächern sich anmutige Frauen, meist italienischer Herkunft, kühle Luft bei tropischer Hitze in das Gesicht. Der Fächer galt als Statussymbol, wegen der teuren Herstellung. Die Feinheit und Empfindlichkeit als Symbol der Weiblichkeit.
Die berühmtesten Fächer waren die des Malers Oskar Kokoschka, die er seiner Geliebten Alma zwischen 1912 und 1914 schickte. Er bezeichnete sie als "Die Liebsbriefe in Bildsprache".


Dritter Fächer, der Oskar und Alma bei einer Italienreise darstellt.


















Egal in welchen Locations rund um die Modewoche: Alle fächelten vor sich hin.
Auch ich kam in den Genuss eines dieser wunderbaren Teile. Bei der Frida Weyer Show bekamen wir von einer netten Dame einen "Original Mac Friday Weyer Fächer" geschenkt.
Um auch außerhalb der Fashion Week mir frische, kühle Luft zuzufächeln, werde ich den Fächer (um mir unnötige Propaganda zu ersparen) vielleicht Schwarz anmalen oder mich eben doch auf die große Suche nach meinem tollen Teneriffa-Fächer begeben, den ich vor ca. 12 Jahren im Urlaub von Mum und Dad geschenkt bekommen habe.

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Für mich galt der Fächer bisher nur als Gebrauchsgegenstand, doch das sah die Gesellschaft vom 17. bis zum 19. Jahrhundert anders (Und ich jetzt auch!). Egal wie man den Fächer hielt oder in welche Richtung man fächelte: Es gab Auskunft über Herkunft und Stellung der Trägerin. Jede noch so kleine Gefühlsregung kann mit diesem Wunderding graziös dargestellt werden. Hier schließt sich der Kreis des Key-Pieces.
Ich bin schwer dafür, die Fächersprache wieder aufleben zu lassen!
Also, Fächer in die Hand, folgende Codes auswendig lernen oder für die arg Vergesslichen (wie zum Beispiel ich) einen Spickzettel schreiben und mit nonverbalen Geheimbotschaften nur so um sich schmeißen!

Linke Hand vor das Gesicht halten – Ich sehne mich nach Gesellschaft...
Rechte Hand vor das Gesicht halten – Folgen Sie mir!
Offen in der linken Hand halten – Kommen Sie und unterhalten Sie sich mit mir!
In der rechten Hand tragen – Sie sind zu willig!
In der linken Hand drehen – Ich möchte Sie los sein!
Mit der rechten Hand flattern lassen – Ich liebe einen anderen!
Finger am äußeren Rand – Ich möchte Sie sprechen!
Über die Stirn ziehen – Wir werden beobachtet!
Über die Wange ziehen – Ich liebe Sie!
Durch die Hand ziehen – Ich hasse Sie!
Über die Augen ziehen – Es tut mir Leid! Verzeihen Sie mir!
Hinter den Kopf haltend – Vergessen Sie mich nicht!
Auf der rechten Wange ruhen lassen – Ja.
Auf der linken Wange ruhen lassen – Nein.
Auf den Lippen den Stiel platzieren oder doppelt durch die Hand ziehen – Küssen Sie mich!
Geschlossen präsentierend – Lieben Sie mich?
Fallen lassen oder hängen lassen – Lassen Sie uns Freunde sein!
Ihn schließen – Ich möchte mit Ihnen sprechen!
Ihn schnell öffnen und schließen – Sie sind grausam!
Ihn weit öffnen – Warten Sie auf mich!
Eine bestimmte Anzahl der Stäbe zeigen – Angabe der Uhrzeit für die Verabredung


_______
Quelle: Wikipedia
http://www.phil.uni-passau.de/
http://kulturschnitte.de

Pictures via

http://www.alma-mahler.com/
http://letsbuyit.com/

me

Ohne Worte.



Image and video hosting by TinyPic





Image and video hosting by TinyPic


_______
Related Posts
iamamiwhoami || Jonna Lee
new shit from iamamiwhoami | b.
The mysterious IAMAMIWHOAMI

Maria Chloe Memisevic.









Wie ich schon hier berichtete, zog mich dieses bis vor ein paar Tagen unbekannte Mädchen in ihren Bann. Fast schon wie von einem anderen Stern lief sie auf diversen Runways in Berlin. Ihr Gesicht ist einmalig und sie strahlt eine unglaubliche Persönlichkeit aus. Von den endlos langen Beinen brauche ich garnicht anfangen zu schwärmen. Wohnhaft in Schweden, Malmö, jedoch ist sie kroatischer Herkunft. Very unique!

Pictures via
tfs
http://admin.nextinfashion.se/jasmin/


______
Related Posts
MBFW S/S '11. Arrondissement Aq1.

Colored Hair-Ends.

Eh ja. In letzter Zeit beschäftige ich mich sozusagen jede freie Stunde mit meinen Haaren. Das mit dem seitlichen shaven mache ich nun doch nicht. Aber danke für eure hilfreichen Comments! Da überwiegt wohl doch die Bequemlichkeit, da ich glaub' mindestens 3 Jahre bräuchte, bis meine Haare wieder eine Länge haben. Und nachwachsen lassen sucks!
Nun kehre ich wieder zu meinem alten Wunsch zurück: Meine blonden Spitzen MidnightBlue oder Türkis färben! Dabei war es mir wichtig, dass das keine permanente Farbe ist und die tolle Laura hat mir einen genialen Link eines Friseurversands gesteckt. Die Bestellung wird noch heute rausgehauen und ich hoffe schwer, dass ich schon nächsten Freitag die Stadt mit meiner tollen neuen Haarpracht unsicher machen kann!
Welche Farbe zuerst?

Image and video hosting by TinyPic


_______
Related Posts
Do or don't?
COLUMBINE!
Blau, Blau blüht der Enzian.
THIS Hair.

Leigh Jeans ||





Jegliche Beschreibungen, wer sie ist, was sie macht und so ein pipapo brauche ich ja hier nicht mehr weiter ausweiten. Für den kommenden DKNY Jeans Ad wird Leigh Lezark ihr hübsches Face und ihren Körper hergeben.
Erste Fotos seht ihr hier:




Pictures via http://www.nylonmag.com/

_______
Related Posts
DIY Haare von meinem Liebling Leigh.
Leigh Lezark im neuen ASOS Mag. March '10.
Leigh Lezark ||

MBFW S/S '11. Patrick Mohr.



Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Die Show, auf die jeder sowas von gespannt ist: Patrick Mohr. Philipp, Vanessa und ich munkelten ja, dass er diese Saison eine Gebährende zeigt (live auf der großen Leinwand und alle Models laufen aus ihrer Vulva heraus), doch diesesmal war es etwas weniger schockierend. Aber hey, Patrick. Vielleicht eine Idee für's nächste Mal?
Die meist sehr dünnen Models (darunter der Albino Shaun und das Covermodel vom Facehunter-Buch Affa) trugen geweißte Coneheads mit flauschigen Bärten. Dazu bediente sich Mohr überwiegend an den Farben Rot, Beige, Weiß und Schwarz. Besonders die Hosen gefielen und mit den typischen Patrick Mohr Sneakern enstand einen überaus tragbare Kollektion.
Meine Highlights und much likes waren die big Gewänder im Lagenlook und die eingearbeiteten Meshstücke.
Zum Ende der Show liefen zwei sehr, sehr dünne Models (zusammen wogen sie vielleicht grad mal soviel wie ich) über den Laufsteg und der Song "Model" von Kraftwerk begleite die beiden. Really great Sarcasm, Patrick!




All Pictures by me

Do or don't?





Wie ihr schon bemerkt habt, liebe ich es mit meinen Haaren zu experimentieren. Leider habe ich noch keine blaue oder grüne Farbe (nicht permanent!) für meine Spitzen gefunden, deswegen befinden sie sich noch immer in einem tristen, blonden Dasein. Alice's shaved side Ponytail fand ich schon immer hot und erst auf der Fashion Week habe ich die wundervolle Schwedin Paulina kennenlernen dürfen, die es sich getraut hat. Nun frage ich euch: Do or don't?


Picture by tfs
________
Related Posts
COLUMBINE!
Blau, Blau blüht der Enzian.
THIS Hair.

MBFW S/S '11. Marcel Ostertag Nachtrag Bilder.



Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

All Pictures by me
_______
Related Posts
MBFW S/S '11. Marcel Ostertag.

MBFW S/S '11. Arrondissement Aq1.

Die Erwartungen an mein allerliebstes Lieblingslabel Arrondissement Aq1 waren sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Christina Arend und ihr Team zauberten kleine Hörnchen auf die Köpfe der Models, Bodyconkleider mit massig vielen Ausschnitten und die göttlich schönen Accessoires plus Schuhe übertrafen sowieso wieder alles. Besonders die Farbpalette gefällt mir sehr gut. Dunkelblau, Beige und ein heller Braunton zogen sich wie ein roter Faden durch die ganze S/S '11 Kollektion.
Und auch hier lief das mir bis jetzt noch unbekannte großartige (Im wahrsten Sinne des Wortes - sie ist bestimmt 1,95 groß) Model mit ( Bild Nr. 7 ). Recherche wurde schon gestartet und hoffentlich bld hier dann mehr von ihr berichtet. Die Kugeln an den Bändern um Arm oder Fuß a là Strumpfband fielen mir besonders auf. Ach und wenn ich mir die Schuhe nicht leisten kann, bastel ich sie einfach selber. 15cm Heels nehmen und ein Band (Stoff?) um den Schuh wickeln. Fertig. Danke dir Christina, für eine wunderbare Show und ich hoffe, ich darf das dritte Mal im Winter wieder dabei sein!

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

All Pictures by me

______
Related Posts

Arrondissement Aq1 AW '10 MBFW.